VERANSTALTUNGEN
03. JulErinnerung an 40 Jahre Einweihung der Schlosskapelle am 17. Juni 1981 mit Präsentation der Broschüre „Die Schlosskapelle Deutschkreutz“, kleines Konzert in der Kapelle
05. Julbis 9. Juli: Hopsi Hopper Schwimmkurs (Anfängerkurs), Anmeldung unter: www.askoe-burgenland.at
09. JulRotweinfestival: 11 bis 18 Uhr Tag der offenen Kellertür

 

Den Lehrpfad finden Sie im
Schulpark der Europaschule
Hauptstraße 66
7301 Deutschkreutz

Heilkräuterlehrpfad

 

Der Deutschkreutzer Heilkräuterlehrpfad ist der erste in seiner Art im Sonnenland. Bereits im Juli 1987 wurde mit der Anlage eines Heilkräuterlehrpfades, der sich in der Nähe des Ökolandes befand, begonnen.

 

2001 wurde der Lehrpfad in den Schulpark der Europaschule Deutschkreutz verlegt und neu gestaltet. Die einzelnen Pflanzen wurden von den Schülern angepflanzt und sie haben auch die Pflege (gießen...) übernommen.

 

Bei einem Spaziergang kann man sich über die Wirkungsweise von über 60 Heilpflanzen (9 Beete) mit Hilfe von Hinweistafeln informieren.