VERANSTALTUNGEN
13. Apr10 Jahre Volkstanzgruppe, Frühlingstanz mit dem 11er-Blech, 20.00 Uhr, Vinatrium
14. AprRundgang durch die jüdische Gemeinde mit Maria Kogler, Start: Carl Goldmark Gedenkhaus, 14.00 Uhr, Anmeldung bei der VHS Mattersburg: 02626/67 740 oder mattersburg@vhs-burgenland.at
04. MaiGrüne Band Wanderung, Treffpunkt: 15.00 Uhr beim Schwimmbad Deutschkreutz

 

Den Lehrpfad finden Sie im
Schulpark der Europaschule
Hauptstraße 66
7301 Deutschkreutz

Heilkräuterlehrpfad

 

Der Deutschkreutzer Heilkräuterlehrpfad ist der erste in seiner Art im Sonnenland. Bereits im Juli 1987 wurde mit der Anlage eines Heilkräuterlehrpfades, der sich in der Nähe des Ökolandes befand, begonnen.

 

2001 wurde der Lehrpfad in den Schulpark der Europaschule Deutschkreutz verlegt und neu gestaltet. Die einzelnen Pflanzen wurden von den Schülern angepflanzt und sie haben auch die Pflege (gießen...) übernommen.

 

Bei einem Spaziergang kann man sich über die Wirkungsweise von über 60 Heilpflanzen (9 Beete) mit Hilfe von Hinweistafeln informieren.